Pressemeldungen

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem Hause FRANKFURT-TRUST. Als Journalist finden Sie zudem die richtigen Ansprechpartner, wenn Sie mit uns in Kontakt treten oder sich in den Presseverteiler aufnehmen lassen möchten.
28.03.2018

ODDO BHF FRANKFURT-TRUST ausgezeichnet: „European Funds Award 2018“ als bester deutscher Asset Manager, “Lipper Fund Award Mixed Assets Small Size” in Österreich

In Paris wurde ODDO BHF FRANKFURT-TRUST als beste deutsche Asset Management-Gesellschaft mit der „European Funds Trophy 2018" in der Kategorie „41-70 bewertete Fonds" ausgezeichnet. Basierend auf einer anerkannten Rating-Methodik, wird dieser Preis für die besten Fonds und Asset Manager in ganz Europa vergeben. Die Asset Manager werden nach Ländern für die globale Qualität ihrer europäischen Fondspalette ausgezeichnet. Die Auswertung erfolgte durch die unabhängige Ratingagentur FUNDCLASS im Auftrag großer europäischer Tageszeitungen wie L'Opinion (Frankreich), Le Jeudi (Luxemburg), La Stampa (Italien) und El Pais (Spanien).

In Österreich war ODDO BHF FRANKFURT-TRUST ebenfalls erfolgreich: Dort erhielt die Gesellschaft den Lipper Fund Award 2018 als Gruppensieger in der Kategorie Mixed Assets Small Size. Lipper ist ein international tätiger Anbieter von Fonds-Research und gehört zum Medienkonzern Thomson Reuters.

Die Preise wurden unter anderem im Beisein von Nicolas Chaput, CEO der ODDO BHF AM, und von Karl Stäcker, Sprecher der Geschäftsführung von ODDO BHF FRANKFURT-TRUST, verliehen. Karl Stäcker sieht denn auch die Auszeichnungen als klare Bestätigung für die Investmentphilosophie der Gesellschaft: „Wir stehen für aktives Management mit einer disziplinierten Risikosteuerung. Unsere Spezialexpertise im Bereich quantitatives Management und Asset Allocation wird vom Markt und unseren Kunden seit Jahren geschätzt." Auch Nicolas Chaput ist von der Leistungsfähigkeit des Fondsmanagements mehr als überzeugt: „Wir sehen die Auszeichnungen als Anerkennung der Qualität der Produkte und unserer deutsch-französischen DNA. Die bevorstehende Integration von FRANKFURT-TRUST in die ODDO BHF AM ist daher derzeit eine zentrale Aufgabe des Managements und genießt höchste Priorität. Denn die Leistungspalette und die vielfältigen Kompetenzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort ergänzen unser Profil in idealer Weise."

Über ODDO BHF FT

ODDO BHF FRANKFURT-TRUST ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender unabhängiger Vermögensverwalter in Europa. Das Asset Management der ODDO BHF Gruppe umfasst ODDO BHF AM GmbH und FRANKFURT-TRUST Investment-Gesellschaft mbH in Deutschland sowie ODDO BHF AM SAS in Frankreich, die zusammen 59,7 Mrd. € verwalten. ODDO BHF AM bietet seinen institutionellen und privaten Kunden eine attraktive Auswahl an leistungsfähigen Anlagelösungen in den wichtigsten Anlageklassen, d.h. europäische Aktien, quantitative Strategien, Renten- und Multi-Asset-Ansätze. Auf konsolidierter Basis entfallen 70% des verwalteten Vermögens auf institutionelle Kunden, 30% auf Vertriebspartner. Die Teams operieren aus Investmentzentren in Düsseldorf, Frankfurt und Paris sowie an weiteren Standorten in Luxemburg, Mailand, Genf, Stockholm und Madrid. Oberste Priorität von ODDO BHF AM ist es, seinen Kunden ein langfristiger Partner zu sein.

Seine Unabhängigkeit ermöglicht es den Teams, schnell und flexibel zu agieren und innovative Lösungen zu entwickeln, die passgenau auf die Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind.

Thomas Kalich

Fax: 0 69 / 9 20 50 - 102
thomas.kalich@frankfurt-trust.de

Dr. Alexander Pivecka

Fax: 0 69 / 9 20 50 - 102
alexander.pivecka@frankfurt-trust.de

Ich habe meinen Wohnsitz bzw. gegenwärtigen Aufenthalt in Deutschland.

Ja

Access to products an services displayed on this and linked sites hereafter may be restricted to certain persons or in some countries.
Securities shown on these sites shall no be offered or sold to any persons prohibited by the law in their country of origin or in any other relevant country.
In particular US persons (natural persons and legal entities) are forbidden from viewing further pages.

The materials and any products described herein are not being offered or targeted to US persons. Access of the information available on the following webpages by US persons is forbidden.

You need to accept the entry disclaimer to access this website.

Agree   Disagree